DJM und Eichkranz (U23) in Brandenbrurg 2003
Letztes Update: Die Bilder und der kleine Bericht vom Sonntag.
Dank der Technik ist es uns heute möglich Bilder über kleine Umwege direkt aus Brandenburg ins Internet zu stellen.
Senior Männer B Doppelzweier: Nach einem guten Vorlauf, der jedoch von Mühlheim/Potsdam gewonnen werden konnte, mussten Janne Bodensieck (KRV Wiking) und Josef Gravenhorst (KRA Alemannia) im Hoffnungslauf ihr können unter Beweis stellen. Hier war jedoch nur der 4. Platz von 5 Booten nötig um ins langersehnte Finale zu gelangen, unsere Karlsruher belgten trotzdem Platz 2 was ihnen leichten Bahnvorteil für`s Finale verschaffte (es herrschte bei jedem Rennen ein starker Seitenwind, somit war die Bahn in Ufernähe wenigstens etwas windgeschützt). Im Finale reichte es den Karlsruhern nach einem harten Rennen immerhin auf einen guten 4. Platz, was den Erwartungen ziemlich exakt entsprach.
Leichtgewicht Junior A Einer: Nach einem überzeugenden Vorlauf, den Franz mit zwei Bootslängen Vorsprung für sich entscheiden
könnte, stand nun das Halbfinale an welches es auch von Franz gewonnen werden konnte. Im Finale kam es wie erwartet zu einer großen Leistungsdichte, so ertönte die Zielhupe für die ersten vier Boote innerhalb von weniger als 1,3 Sec gleich 4-mal. Die ersten Beiden trennten nur 5 hundertstel, Franz trennten vom drittplazierten Mannheimer nur etwa 0,5 Sec.. Auf dem 9. Bild unten ist das enge Feld zu sehen, der hier noch Führende wurde allerdings auf den letzten 100m noch von vier Booten überholt.