Baden-Württembergische Landesmeisterschaften in Mannheim 23.-24.07.2005

Mannheim - Ihre Regattasaison haben die Ruderer des Karlsruher Rheinklubs Alemannia mit gleich drei Medaillen zu einem krönenden Abschluss gebracht. Traditionell wird die Ruder-Regattasaison in Baden-Württemberg mit den Landesmeisterschaften beendet. Bei diesen konnte sich Franz Gravenhorst im Leichtgewichts-Einer bei den Männern die Goldmedaille sichern, nachdem er sich in ein packendes Duell mit seinem Kontrahenten aus Mannheim geliefert hatte.

Jeweils dritte Plätze und damit eine Bronze-Medaille erruderten sich Vitali Becker im Junior Einer der 15-/16-jährigen, sowie Peter Wolf im Junior-Einer der 13-Jährigen, womit dieser zu den jüngsten Teilnehmern dieser Regatta zählte. Beide, Becker und Wolf gehören zu den hoffnungsvollen Nachwuchsathleten des KR Alemannia, und Becker ist durch die Erfolge der Saison bereits in die Nachwuchsförderung des Landesruderverbandes aufgenommen worden.

Parallel zu den Landesmeisterschaften fand in Mannheim auch die diesjährige Talentiade der Baden-Württembergischen Ruderjugend statt, bei der sich der allerjüngste Nachwuchs unter anderem bei einem Slalom-Wettbewerb messen kann. Der KRA stellte hierbei mit 12 Kindern im Alter zwischen elf und 13 Jahren die größte Nachwuchstruppe und errang in der Mannschaftswertung den zweiten Platz. Nur die Kinder der Heilbronner RG "Schwaben" waren noch erfolgreicher.

Weitere Infos und Ergebnisse: http://www.regatta-ma.de/

Es folgen einige Bilder von Dirk Schwaderer:



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de