22.11.2009 LANGSTRECKE MANNHEIM 

Bei unerwartet gutem Wetter traten vier Ruderer der Alemannia beim Langstreckentest in Mannheim an. 
Nach starken Problemen bei der Zeitmessung gab es zunächst einige mysteriös anmutende Ergebnisse. Daher sind wohl auch die teilweise korrigierten Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen: 
In der Altersklasse U19 errang Lemmy Dekorsy den 12. Platz. In der Altersklasse U17 errang Hannes Matt einen 11. Platz (von insgesamt 29 Booten). 
'Leider konnten unsere Ruderer Philipp, Ann-Kathrin und Karolina krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Aber die verbliebene Mannschaft lieferte auf jeden Fall zufriedenstellende Ergebnisse ab.' kommentiert der mitgereiste Junioren-Trainer Steffen Kuss das Ergebnis dieser Veranstaltung. 
Die beiden Gravenhorst-Brüder starteten in den beiden Rennen der offenen Altersklasse. In der Schwergewichtsklasse errang Josef Gravenhorst den zweiten Platz. Sein Bruder Franz errang einen 4. Platz. 
Axel Schnur, Cheftrainer: 'Leider gab es offenbar Pannen bei der Zeitmessung, von daher sollte man die absoluten Ergebnisse nicht überbewerten. Aber auf jeden Fall war es eine gute Vorbelastung für den kommenden Langstreckentest.'
Franz Gravenhorst


Ergebnisse als PDF: Download von regatta-ma.de


Bilder von Josef Gravenhorst:


129 KB

126 KB

165 KB

161 KB

137 KB



Diese Seite ist Bestandteil von www.rheinklub-alemannia.de