„Vereinspreis Wanderrudern 2009“- Urkunde und Geldpreis wurden vom Landesruderverband Baden-Württemberg e.V. (LRVBW) an den Karlsruher Rheinklub Alemannia überreicht. Am 5. März 2011 trafen sich in Marbach die Wanderruderwarte der Baden-Württembergischen Rudervereine. Eine Gelegenheit für den LRVBW die 3 besten Vereine mit den meisten Wanderruder-Kilometern auszuzeichnen. Es wurden 3 Gruppen prämiert - Gruppe A, Schülerruderriege bis 80, Gruppe B, 81-150 und Gruppe C, über 150 aktive Ruderer die in elektronischen Fahrtenbüchern aufgenommen sind.
| Dirk Schwaderer (mitte) mit Urkunde Foto: Fedor Grißtede | Mit dankbarer Freude hat Dirk Schwaderer für den Karlsruher Rheinklub Alemannia die Urkunde und 100 Euro Preisgeld von Werner Rudolph, LRVBW, Referat Breitensport, Wanderrudern, Umwelt, für die Gruppe C entgegen genommen. 163 Sportlerinnen und Sportler des Rheinklubs haben sich mit 9778 Kilometern den Wanderruderpreis mühevoll errudert - dies ist weiter als die Länge von Donau, Elbe und Rhein, Strom auf- und abwärts, zusammengenommen.
| Urkunde des LRV | Jetzt, zum Rudersaisonbeginn eine solche Urkunde im Vereishaus zu haben wird uns Ansporn sein auch in diesem Jahr wieder reichlich viele Wanderkilometer zu sammeln.
Dietmar Kup
|