Ein grosser Tag für Mone Gelber und Hannah Erbes.
Da Mone seit diesem Jahr in Frankfurt arbeitet und zu jedem Training im RHeinhafen mit Hannah aus Bensheim anreist, mussten wir uns um alternative Möglickeiten bemühen. Was liegt da näher als den Bundestrainer in Offenbach zu besuchen.
Nach einigen Telefonaten fuhren wir, Mone mit Hannah, Monika, Jörg und Paul ende Juni zu einer inoffitiziellen Sichtung bei Jochen Weber dem DRV Para Bundestrainer. Am Steg des Rudervereins Udine legten zuerst Mone und Hannah im Zweier und kurz darauf das Motorboot, zu einer Ausfahrt auf dem Main ab.
Nach kurzer Fahrt zückte Jochen Weber seine Kamera, filmte das vorweg fahrende Zweierboot und stellte die Sportlerinnen mit der abschliessenden Bemerkung „wie ihr seht, Rudern können sie!“ vor. Es folgten einige kleine Trainingseinlagen auf dem Main. Da die geplante Fahrzeit locker überschritten wurde, warteten bereits Sportlerinnen am Steg, nach dem Bootstausch folgten anerkennende Worte, für wirklich gute Trainingsarbeit unter sehr schwierigen Bedingungen und das Versprechen eine/n RuderpartnerIn in Frankfurt oder Offenbach zu finden. Auch für Hannah wird sich die ein oder andere Gelegenheit ergeben ihre Fertigkeit auf dem Main zu zeigen.
Hannah und Mone haben eine wirklich grossartige Vorstellung gezeigt.
Bericht/Fotos: Paul Gellert