Liebe Mitglieder des Karlsruher Rheinklub Alemannia, liebe Ruderfreunde,
am 2. Juli 2021 fand die diesjährige JHV des KRA statt. Turnusmäßig musste der Vorstand neu gewählt werden. Da Dr. Michael Hagelstein vor der JHV von seinem Amt als Vorsitzender des KRA zurückgetreten ist, musste jemand neues gefunden werden.
Gerhard Roschlau hat sich hierzu bereit erklärt. Die weiteren bisherigen Mitglieder Silvia Maile (Verwaltung), Claudia Ciescholka (Finanzen), Josef Gravenhorst (Sport) und Thomas Bartel (Schriftführung) waren bereit weiterhin für das jeweilige Amt zur Verfügung zu stehen. Durch die Versammlung wurden alle mit einem deutlichen Ergebnis in der Wahl bestätigt.
Der neu gewählte Vorstand hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt das leidige Thema Bootsplatz zu einem guten Ende voranzutreiben, den Bootspark weiterhin zu verjüngen und den Anforderungen der Mitglieder anzupassen, sowie eine stabile Mitgliederentwicklung und eine stabile Finanzlage zu gewährleisten.
Wir wünschen allen Mitgliedern ein erfolgreiches Ruderjahr, viel Spaß im Boot und in unseren Einrichtungen, Sportsgeist und viele schöne Ausfahrten. Wenn euch was am Herzen liegt wendet euch an uns, sprecht oder mailt uns an, wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Wir sind natürlich auch für jede Unterstützung in der Vereinsarbeit, sowie bei Arbeiten im und um unser Bootshaus und Vereinsheim dankbar.
Eine Bitte zum Schluss: leider hatten wir in den letzten Jahren (sicher auch bedingt durch die Corona-bedingte Klein-Boot Notwendigkeit) einige Bootsschäden. Achtet unbedingt bei euren Ausfahrten auf die Gefahrenstellen. Dreht euch regelmäßig um, denkt an den Schiffsverkehr im Hafen und auf dem Rhein, Buhnen, Dauben im Hafen, größeres Treibholz etc.. Leider ziehen unsere Boote immer den kürzeren bei den Kollisionen.
Rudersportliche Grüße
Euer (neuer) Vorstand