All you can row 2023 steht in den Startlöchern


31. Mai 2023 / Daniel

Um 5:24, pünktlich zum Sonnenaufgang, wird am Samstag, 24. Juni 2023 erneut eine der größten süddeutschen Breitensportveranstaltungen im Rudern im Karlsruher Rheinhafen gestartet werden. Dann heißt es für 107 Sportler aus 31 Vereinen, sich gegen den inneren Schweinehund durchzusetzen und den Kampf gegen Wind, Wellen, Blasen an den Händen und schmerzende Popos aufzunehmen. Spätestens um 21:33, wenn die Sonne untergeht, wird das letzte Boot irgendwo rheinabwärts angelegt haben. Wie weit die Reise auf dem Rhein geht, wird sich zeigen und maßgeblich von Kraft aber auch Wind, Wetter und Wasserstand abhängen. Die Erfahrung zeigt, dass zwischen Mainz (145km), der Loreley (200km) und Neuwied (251km) alles dabei sein wird.

Schon im Vorfeld bemerkenswert ist der Plan von Christoph Stephan „Wawa“ aus Neuss, dem Mann, der kilometermäßig schon auf dem Rückweg vom Mond ist: er wird im Einer an den Start gehen. Und mindestens 5 gemeldete Ruderbegeisterte sind heiße Anwärter in diesem Jahr den Kristall für 1000 geruderte Kilometer bei AYCR verliehen zu bekommen.
Erstmalig wird auch die Karlsruher Partnerstadt Halle durch Ulrich Franke vom Hallescher Ruderclub e.V. im USV Halle e.V vertreten sein. Darüber hinaus erfährt das Starterfeld in diesem Jahr durch gleich 3 Ruderfreunde aus der Schweiz Verstärkung.

Natürlich ist solche eine Veranstaltung nicht allein zu stemmen. So gilt unser Dank bereits jetzt den benachbarten Vereinen sowie dem LRVBW für die vielfältige Unterstützung! Und die verbleibenden Tage werden nun massiv zur Motivierung zahlreicher helfenden Hände genutzt werden.

All You Can Row aktuelle Position der Teilnehmer live bzw. im Replay verfogen: