Erfolge in Marbach


26. September 2023 / Daniel

Am vergangenen Wochenende stand für die WK 2 des Karlsruher Ruderteams die erste Regatta nach der Sommerpause an.
Der Samstag startete mit dem Junior Doppelzweier B mit Nathan Fechler und Julian Müller, der für den erkrankten Max Papp einspringen konnte. Im A Doppelzweier fuhren anschließend Anna Preischl und Marie Kaiser ein solides Rennen. Wenig später folgte der Junior 1x A mit Hannes Finckh, der einen guten dritten Platz belegte.
Einen zweiten Platz konnten sich Anna Preischl und Simon Gering aus Marbach im Mixed-Zweier A holen.
Weiter ging es mit dem regulären Rennen von Julian und Nathan im Junioren Doppelzweier B, die sich nochmal deutlich zum ersten Rennen steigern konnten. Direkt danach starteten wir im leichten A Doppelzweier mit zwei Booten, besetzt von Paride Bufalo und Richi Negenborn, sowie Lars Münster und Hannes Finckh, von dem das letztere den Sieg holen konnte. Ein weiten Sieg konnte Anna Preischl souverän im schweren A Einer holen. Der Samstag endete mit einem leichten A Doppelvierer mit Hannes, Richard, Paride und Lars in der schweren Kategorie, der ein sehr solides Rennen gefahren ist, aber dem Gewichtsunterschied unterlegen war.

Das erste Rennen am Sonntag war der leichte A Einer mit Hannes Finckh, der sich lange im Rennen halten konnte, aber im Endspurt zurückgefallen ist. Anna und Simon schafften es nochmals auf den zweiten Platz. Außerdem waren Julian und Nathan im schweren B Doppelzweier am Samstag wieder mit dabei und wurden vierte.
Der leichte A Doppelzweier wurde am Sonntag ebenfalls gefahren, jedoch nur mit einem Boot (Hannes und Lars), da Paride am morgen nicht gesund war und wurde um wenige Zentimeter verloren. Anna konnte ebenfalls einen zweiten Platz im schweren A Einer erreichen.
Zum letzten Rennen im schweren A Vierer konnte Paride glücklicherweise doch noch erscheinen. Mit einer hoch motivierten Mannschaft kamen wir auf den zweiten Platz, da wir dem Gewichtsunterschied abermals unterlegen waren. Und damit endete das Wochenende, das viele zufrieden gemacht hat, aber auch motiviert auf der Regatta Nürtingen nächste Woche nochmal alles zu geben.

Bericht: Hannes Finckh und Nathan Fechler
Bilder: Richard Negenborn und Marie Kaiser