MaiFeiertag-Rudertrip


8. Mai 2024 / Daniel

Spontan von Patrick für die von der Regatta daheimgebliebenen initiiert, trafen wir uns am 01.Mai morgens um 10.30 am Klubhaus machten den „KartoffelSack – NN 3x“ rheintauglich und fuhren zu dritt rechtsrheinisch in den Illinger Altrhein. Das Wetter sonnig, der Illinger Altrhein ruhig und perfekt zu rudern.


Nach der Einfahrt in den Altrhein waren wir im Flow und genossen die Landschaft in dem wir die Arme des Altrheins ausruderten – mithilfe modernster Satellitentechnik fanden wir jedoch schnell wieder auf die korrekte Route zur Umtragestelle in den Baggersee.
Nachdem wir den Goldkanal durchquerten – < Achtung Segler haben Vorfahrt > — kehrten wir im RCR Vereinsheim ein und genossen eine leckere Currywurst mit Pommes dabei.
Die freundliche Atmosphäre in „Ralphs Bootshaus“ half uns auch dabei ruhig zu bleiben als wir bemerkten, dass Kartenzahlung im Restaurant nicht möglich ist und der nächste ec-Automat sich in Steinmauern befindet.
Dank Michaels problemlösungsorientierten Kommunikationsgeschick blieben wir jedoch auch auch in dieser herannahenden Krise ruhig und stabil auf Kurs. Ralphs Bootshaus akzeptiert keine Kartenzahlung, aber mit Paypal komm’ste immer weiter.
Nochmal vielen Dank an Patrick für die spontane Organisation des Maiausfluges für die von der Regatta daheimgebliebenen und die hervorragende Steuerleistung (wie immer) auf unserem Trip.
Wir konnten nicht nur die Landschaft genießen, als Team zusammenarbeiten, sondern auch zusammen „wirtschaftliche“ Krisen meistern. Alles in allem ein gelungener 1. Mai Trip.

Bericht + Fotos: Karsten Krziwania