Pünktlich zur Zeitumstellung war es wieder soweit: Die beiden Karlsruher Rudervereine eröffneten mit dem traditionellen Anrudern offiziell die neue Saison. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr versammelten sich zahlreiche Ruderbegeisterte trotz frühen Aufstehens und lebhaftem Wind im Becken 2 vor der MS Karlsruhe, um gemeinsam den Startschuss für das neue Ruderjahr zu geben.
Auf dem Wasser wurde alles geboten, was den Rudersport ausmacht: Vom Einer bis zum Achter, Gigboote, Kirchboot, Riemen- und Skullboote – ein beeindruckendes Bild für alle Beteiligten und Zuschauer.
Die frisch gewählte Vorsitzende Alexandra richtete einige Worte an die Anwesenden und erklärte die Saison für eröffnet. Mit einem dreifachen „Hipp-Hipp-Hurra“ wurde die Rudersaison offiziell eingeläutet. Ab sofort werden also wieder etliche Ruderer auch unter der Woche nach Feierabend auf dem Wasser zu sehen sein.
Im Anschluss an das Anrudern fanden sich die Sportlerinnen und Sportler bei der Alemannia ein, wo sie sich bei köstlicher Kürbissuppe, Kuchen, frischen Waffeln und Getränken stärken konnten.
Ein gelungener Auftakt in die neue Saison!
Bericht: Daniel Landmann
Fotos: Patrick + Daniel Landmann