Sieg auf der ganzen Linie


2. Mai 2022 / Josef

Jeder Start ein Volltreffer – ausnahmslos jede Karlsruher Mannschaft gewinnt auf der 24. Frankfurter Langstreckenregatta ihr Rennen

Jedes ihrer Rennen hat die Karlsruher Mannschaft auf der 24. Frankfurter Langstreckenregatta am 1. Mai 2022 gewonnen. Die Masterruderinnen und Masterruderer  Marina, Svanja, Thiago, Hannes, Sabine, Claudia C., Antje, Claudia S., Gudrun, Frederic, Sandra,  Ariane, WD, Jörg und Thomas fuhren in verschiedenen Kombinationen Dreier, Doppelvierer und Vierer und bekamen auf der Siegerehrung auf dem Bootsplatz der Frankfurter RG Nied für jeden ihrer Einsätze eine Siegermedaille um den Hals gehängt.

„Jedes Rennen gewonnen – Toll, eine maximale Ausbeute!“, freute sich Thiago gegen Ende der Siegerehrung, als nur noch Achter-Teams geehrt wurden und die Masters-Athletinnen und -Athleten aus der Fächerstadt durchatmen konnten. Die Frankfurter Langstreckenregatta lud nach zwei Jahren Pause wieder zum Kräftemessen ein. Auf einer 6 Kilometer langen Strecke mit Wende musste man alles geben, um auch zu gewinnen. Sicher war das keineswegs, weil alle Mannschaften gegen die Uhr fuhren und dann auf das Ergebnis warten mussten. Ausgeschrieben ist die Regatta traditionell nur für Gig-Boote, das Wetter war dieses Jahr heiter bis wolkig und um die 18 Grad Celsius bei Windstille.

Text: Hannes Blank

Fotos von Hannes Blank, Antje Brückner und Veranstalter:

24._Frankfurter_Langstrecken-Regatta_2022-Regattaergebnis-2022-05-01